Aktuelles

Die Firma Nutraferm Petfood GmbH informiert: 
Öffentlicher Warenrückruf “EDEKA Hähnchenhälse”, „EDEKA Schweineohren“, „pablo Schweineohren“

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Nutraferm Petfood GmbH folgende Artikel zurück:

• Hähnchenhälse” im 100g-Beutel mit der Bezeichnung EDEKA mit dem auf der Verpackungsrückseite aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum 15.12.20 und der Chargennummer 1406.

• „Schweineohren“ 2 Stück mit der Bezeichnung EDEKA mit dem auf der Verpackungsrückseite aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum 02.02.21 und der Chargennummer 0108.

• „Schweineohren“ 2 Stück mit der Bezeichnung pablo mit dem auf der Verpackungsrückseite aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum 01.02.21 und der Chargennummer 030819.

Im Rahmen von Untersuchungen wurden bei einzelnen Mustern dieses Artikels Salmonellen nachgewiesen. Die Nutraferm Petfood GmbH und die betroffenen Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die Ware – losgelöst vom MHD – vorsorglich aus dem Handel genommen. Die betroffenen Artikel „EDEKA Hähnchenhälse“ und „EDEKA Schweineohren wurden überwiegend bei Marktkauf und EDEKA angeboten. Der betroffene Artikel „Pablo Schweinohren“ wurde bei Netto Marken-Discount angeboten. Verbraucher, die den betroffenen Artikel gekauft haben, erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbons eine Erstattung des Kaufpreises in ihren Einkaufsstätten. 

Verbraucheranfragen für Marktkauf und EDEKA beantwortet der Kundenservice unter der Hotline 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8.00 bis 20.00 Uhr) oder per E-Mail: info@edeka.de.

Verbraucheranfragen für Netto Marken-Discount beantwortet der Kundenservice unter der Hotline 0800 200 00 15 (Montag bis Samstag, 6.00 bis 22.30 Uhr) oder per E-Mail: kundenservice@netto-online.de.

Vechta, den 4. September 2019

Die Firma Nutraferm Petfood GmbH informiert: 
Öffentlicher Warenrückruf “Edeka Ochsenkaustange”

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Nutraferm Petfood
GmbH den Artikel “Ochsenkaustange” im 100g-Beutel mit der Bezeichnung EDEKA
zurück.

Im Rahmen von Untersuchungen wurden bei einzelnen Mustern dieses Artikels
Salmonellen nachgewiesen.

Die Nutraferm Petfood GmbH und die betroffenen Handelsunternehmen haben
umgehend reagiert und die Ware – losgelöst vom MHD – vorsorglich aus dem Handel
genommen.

Der Artikel wurde bei Marktkauf und EDEKA angeboten. Verbraucher, die den
betroffenen Artikel gekauft haben, erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbons eine
Erstattung des Kaufpreises in ihren Einkaufsstätten.

Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice unter der Hotline 0800 333
5211 (Montag bis Sonntag, 8.00 bis 20.00 Uhr) oder per E-Mail: info@edeka.de

Vechta, den 28. August 2019